Bibelseminar 2020 Anmeldung

Bibelseminar "Relevanz der Bibel in der heutigen Zeit"

Wir erleben, wie sich die gesellschaftlichen Werte in einem unerhörten Tempo verändern. Das traditionelle Familienbild mit den gewohnten Rollenbildern und der vertrauten Sexualmoral wird durch die «Ehe für alle» und neue Beziehungsformen in Frage gestellt. Was gestern noch undenkbar war, wird heute zur neuen Normalität. Wie leben wir als Christen unseren Glauben in einem nachchristlichen Zeitalter? Wo dürfen wir uns den gesellschaftlichen Entwicklungen anpassen, wo müssen wir uns abgrenzen? 

Da die Bibel uns sehr ehrlich die anspruchsvollen Veränderungsprozesse der damaligen Zeit schildert, kann sie uns auch heute Orientierungshilfe für unsere Fragen geben. Es erwarten euch drei spannende Bibelseminar-Abende mit brisantem Gegenwartsbezug.

 

 

Wann                       15. Oktober, 19.30 Uhr, 05. November, 19.30 Uhr, 26. November, 19.30 Uhr
Wo                            Christlicher Treffpunkt Zug, Zugerstrasse 64a, 6340 Baar

Referent                  Meinrad Schicker, Pastor BewegungPlus Thun
Kosten                     Freiwilliger Unkostenbeitrag
Voraussetzung        Spezielle Bibelkenntnisse sind nicht nötig. Eine Teilnahem an allen Abenden ist hilfreich.
Methoden                Referate, Gruppenarbeiten sowie Fragen und Diskussion und natürlich eine Kaffeepause
 

Material                   Zu den Seminarabenden bitte eine Bibel sowie Schreibmaterial mitbringen. Es wird ein Handout der wichtigsten Präsentationsfolien abgegeben.               

 

Anmeldeschluss     10. Oktober 2020